-

Allgemeine Geschäftsbedingungen

Allgemeine Geschäftsbedingungen für die Nutzung von cloopio

Einführung

Auf der Website von cloopio kannst Du Dich über Team-Reisen (“Offsites” / “Workations”) informieren. cloopio bietet selbst keine Reisen an, sondern ermöglicht es Dir, Buchungsanfragen für Unterkünfte zu stellen. Diese werden von uns an unsere Partner weitergeleitet, die sich dann um die Bestätigung der jeweiligen Unterkunft bemühen.

Buchungen von Unterkünften

Bitte beachte, dass auch bestätigte Buchungsanfragen von unseren Partnern verfallen können, wenn Du die Zahlungsfristen in den Rechnungen, welche von unseren Partnern gestellt werden, nicht einhältst oder wenn eine verwendete Zahlungsmethode abgelehnt wird.

Wir wählen die auf unserer Website angebotenen Unterkünfte sorgfältig aus. Dennoch können wir nicht garantieren, dass sich seit der Erstellung der Einträge auf unserer Website keine Änderungen ergeben haben oder, dass die von uns verwendeten Fotos falsch sind.

Buchungsbedingungen

Die Buchungen der Unterkunft werden von Bidroom International BV durchgeführt.

Es gelten die folgenden Zahlungsbedingungen:

50% Anzahlung, die nicht zurückerstattet wird, als Buchungsbestätigung an Bidroom International BV mit einer der vorgeschlagenen Zahlungsarten.

Die restlichen 50% werden bis zu 8 Wochen vor Antritt der Reise fällig.

Der genaue Zeitplan wird zusammen mit dem Angebot, vor Bestätigung der Buchung, bekannt gegeben.

Wenn das Angebot weniger als 14 Tage vor Antritt der Reise bestätigt wird, musst Du 100% des Betrages zur Bestätigung des Angebotes bezahlen, welche nicht erstattungsfähig sind.

Sollte die Anfrage während der Hochsaison für den jeweiligen Ort und kurz vor dem Anreisedatum gestellt werden, ist es möglich, dass 100% des Gesamtbetrags bei der Bestätigung verlangt werden. Dies wird in dem zugesandten Angebot erwähnt.

Es kann sein, dass die Unterkunft besondere Bestimmungen für Deinen Speiseplan oder Deine Tagungsräume hat, die im Angebot aufgeführt sind.

In jedem Fall enthält das endgültige Angebot, das Dir von cloopio zugesandt wird, alle spezifischen Bedingungen, die von den oben dargestellten allgemeinen Bedingungen abweichen können.

Bedingungen für die Stornierung einer Buchung

Du kannst Deine Buchung stornieren, indem Du Dich an [email protected] wendest.

Die Buchung wird durch die Zahlung der Kaution bzw. Anzahlung bestätigt. Zuerst muss die Anzahlung geleistet werden, bevor eine Buchung bestätigt wird und daher auch storniert werden kann.

Sollte die Buchung nach der Anzahlung storniert werden, ist keine Rückerstattung möglich. Der Restbetrag der Buchung wird nicht berechnet und die Buchung wird von Bidroom International BV sofort storniert.

Sollte die Buchung storniert werden, nachdem der volle Betrag von 100% bezahlt wurde, ist keine Rückerstattung mehr möglich. Die Buchung wird dann sofort von Bidroom International BV storniert.

Sollte die Buchung durch die Unterkunft storniert werden, kann Bidroom International BV nicht dafür verantwortlich gemacht werden, wird aber alles in seiner Macht stehende tun, um Dich in einer anderen Unterkunft unterzubringen.

Wenn keine andere Unterkunft gefunden werden kann, erstattet Bidroom International BV den gesamten von Ihnen bereits gezahlten Betrag.

Andere Dienstleistungen

cloopio stellt Dir den Kundensupport zur Verfügung und ist über [email protected] für Supportanfragen zur cloopio-Webseite und Unterkunftsanfragen und -buchungen erreichbar.

cloopio übernimmt die gesamte Kommunikation mit den Nutzern der cloopio-Webseite. Dazu gehört auch die Zustellung der Angebote, der Rechnung sowie der Buchungsbestätigung. Diese Dokumente werden Dir von cloopio im Auftrag unseres Partners Bidroom International BV, der Dein Dienstleister für die Unterkunftsbuchung ist, zugesandt.

cloopio informiert auf der cloopio Webseite auch über die Zusatzleistungen, die in der jeweiligen Unterkunft verfügbar sind. Wenn Du diese Leistungen im Anfrageformular anfragst, wird Dein Interesse von uns und unserem Partner Bidroom an die jeweilige Unterkunft weitergeleitet. Nach Deiner Buchungsbestätigung wird sich die Unterkunft mit Dir in Verbindung setzen, um Dir ein Angebot für die gewünschten Zusatzleistungen zu unterbreiten. Weder cloopio noch unser Partner Bidroom können für die Verfügbarkeit von Zusatzleistungen verantwortlich gemacht werden und haften nicht für Ansprüche im Zusammenhang mit den Zusatzleistungen.

Mit Deinem Einverständnis erstellt cloopio einen Reiseplan mit allen relevanten Informationen zu Deiner Reise (Datum, Gruppengröße, Unterkunft), den Du Deinen Teammitgliedern zu Informationszwecken zur Verfügung stellen kannst. cloopio kann nicht für den Inhalt des Reiseplans verantwortlich gemacht werden.

Höhere Gewalt

Weder unsere Partner noch wir haften für Schäden, die durch Ereignisse verursacht werden, die außerhalb unseres Einflussbereiches liegen, z.B. behördliche Auflagen während einer Pandemie, neue gesetzliche Bestimmungen, Störungen durch Unwetter, Krieg, Polizeieinsätze oder ähnliches.

Hast Du Fragen oder Anregungen?

Schicke uns eine E-Mail an [email protected] oder vereinbare einen Termin.

-

Terms & Conditions

Terms & Conditions for the use of cloopio

Introduction

On cloopio’s website you can obtain information about offsites and workations. cloopio does not offer travel itself, but allows you to send booking requests for accommodations. These are forwarded by us to our partners, who then aim to confirm the respective accommodation.

Accommodation Bookings

Please note that even booking requests confirmed by our partners may be forfeited if you do not respect the payment deadlines in our partners' invoices or if a payment method used is rejected.

We carefully select the accommodations offered on our website, but we cannot guarantee that there have not been changes since the entries on our site were created, or that the photos used by us are incorrect.

Booking conditions

Accommodation bookings are provided by Bidroom International BV.

The following payment conditions apply:

50% deposit non-refundable as a booking confirmation to Bidroom International BV with one of the available payment methods proposed.

The remaining 50% will be due up to 8 weeks prior to arrival.

The specific timeline will be communicated together with the offer prior to booking confirmation.

If the offer is confirmed less than 14 days prior to arrival, 100% of the amount should be paid when confirming the offer and is non-refundable.

Should the request be made during high season for the specific location and close to the arrival date, it is possible that 100% of the total amount is requested at confirmation. This will be mentioned in the offer sent to you.

The venue may have specific policies related to your meal plan or meeting rooms which will be presented in the offer.

In any case, the final offer sent to you by cloopio will contain all specific conditions which may differ from the general conditions presented above.

Booking cancellation conditions

You should cancel your booking by contacting support@cloopio.com.

The booking is confirmed by the payment of the deposit. As such, no booking is confirmed and therefore canceled before the deposit is paid.

Should the booking be canceled after the payment of the deposit, no refund will be possible. The remaining amount of the booking will not be charged and the booking will be immediately canceled by Bidroom international BV.

Should the booking be canceled after the full 100% amount has been paid, no refund will be possible. The booking will be immediately canceled by Bidroom International BV.

Should the booking be canceled by the venue, Bidroom International BV cannot be held responsible but will do everything in its power to accommodate you at another venue.

In the case that no alternative venue can accommodate you, Bidroom International BV will refund the full amount already paid by you.

Other services

cloopio provides the customer support to you and is available via support@cloopio.com for support inquiries regarding the cloopio website and accommodation requests and bookings.

cloopio handles all communication with the users of the cloopio website. That also entails the delivery of the offer, invoice as well as booking confirmation. These documents will be send to you by cloopio on behalf of our partner Bidroom International BV, who is your service provider for the accommodation booking.

cloopio also provides information on the add-on services that are available at the respective accommodation on the cloopio website. If you request those services in the request form, your interest will be forwarded by us and our partner Bidroom to the respective accommodation. After your booking is confirmed, the accommodation will reach out to you to make you an offer for the add-on services that interest you. Neither cloopio nor our partner Bidroom can be held responsible for the availability of add-on services or is liable for any claim in the context of the add-on services.

Upon your consent, cloopio creates a travel plan with the information of your trip (date, group size, accommodation) that you can share with your team members for information purposes. cloopio can not be held responsible for the content of the travel plan.

Force Majeure

Neither our partners nor we are liable for damages caused by events beyond our control, e.g. requirements of authorities during a pandemic, new legal regulations, disturbances due to bad weather, war, police operations or similar.

Any questions or thoughts?

Send us an email to support@cloopio.com or directly schedule a meeting.

You don't want to wait? Give us a call!

+49 (0)30 34649565013